Schulterfreies Kleid, also ohne Ärmel, sollte man auf der Arbeit ja nicht anziehen oder, aber mit einen kurzärmlichen Bolero drüber geht es?

2 Antworten

Kommt absolut auf Job, Kleid und Bolero an! Ein knallenges Minikleid wird auch durch einen Bolero mit kurzen Ärmeln nicht bürotauglicher ;). In manchen Jobs ist es hingegen gar kein Problem, wenn im Sommer das luftige, leichte Sommerkleid, was einfach nur fröhlich-sommerlich und nicht super sexy wirkt, auch ohne Bolero mit freien Schultern getragen wird. In einer Anwaltskanzlei mit Business-Dresscode wäre hingegen auch das wieder selbst mit Bolero nicht angemessen...

Es kommt darauf an, wo du arbeitest. Bist du im Bekleidungsgeschäft beschäftigt und trägst ein Muster-Kleid aus dem Geschäft, ist es wohl in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin