ist schulterfrei in der Kirche erlaubt?
hallihallo :) also meine kleine Kusine hat bald Firmung und sie und ihre Freunde wollen Kleider anziehen und sie hat da ein echt schönes gefunden aber das kleid hat keine Ärmel und man sieht die Schultern und da bei uns keiner ein Kleid an hatte bin ich mir nicht sicher ob man das darf weil ich hab mal gehört man darf in der Kirche keine Schulterfreien Oberteile tragen also darf sie ein schulterfreies Kleid in der Kirche tragen oder nicht ????
LG:Punkgirl201 ;)
13 Antworten
Eine Kirche ist immer kalt! Sie wird sich also freuen, wenn sie so ein (Bolero)Jäckchen drüberziehen kann.
Wegen DÜRFEN halte ich mich aus der Diskussion raus, weil ich Atheist bin und aus Evangelischen Landen komme und somit wegen Firmung keinerlei Erfahrung habe.
Das ist hier nicht unbedingt eine Frage von dürfen oder nicht dürfen. Sondern eher des Anstandes. Es gehört sich nicht. Viele stören sich daran. Und nur weil man selber so cool sein will die Gefühle der anderen mit Füßen zu treten ist nicht fair. Für manche ist die Firmung nun mal ein wichtiges Fest auf das sie sich freuen. Ihr könnt ja in der Kirche ein Jäckchen darüber anziehen.
Man darf schon......aber es wird dir bestimmt zu kühl......
Ich würde zumindest in der Kirche eine leichte Strickjacke überwerfen.....
Nein, schulterfrei ist für die Kirche unpassend. Das sollten aber zumindest dein Onkel und deine Tante wissen.
Deine Cousine sollte eine Jacke drüber anziehen.
Darfst du bestimmt! Auf jeden Fall wird man dich nicht rauswerfen. Trage das Kleid ruhig.