Schulter Impingement?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Impingement hättest, hättest du Schmerzen und wärst schon längst beim Arzt gewesen.

Ich hab meine diesbezüglichen Probleme mit den Übungen von Roland Liebscher weggebracht. Es lohnt sich, sich da ein bisschen ernsthafter damit zu befassen, aber man muss halt bereit sein, selber Übungen zu machen und sich etwas eingehender damit zu beschäftigen. Viele sind dazu nicht bereit und gehen lieber zum Arzt.

Wenn die Schulter weh tut und die Schmerzen durch die Übungen weggehen ist es letztendlich egal, welchen Namen man dafür hat bzw. hatte.

Dawgg354
Beitragsersteller

Naja Schmerzen habe ich jetzt nicht

Aber wenn ich liege kann ich meine Arme nicht komplett ausstrecken (auf dem Boden) und ich habe halt gelesen dass das ein "Symptom" sein könnte

Naja wie auch immer

Danke dir

Verofant  08.08.2021, 00:09
@Dawgg354

Ziel der Übungen ist es unter anderem, die volle Mobilität, also den größmöglichen Gelenkradius, wieder herzustellen.

Dawgg354
Beitragsersteller
@Verofant

Ok dann Probier ich diese Übungen heute mal

Danke dir vielmals

Wie weiß ich dass ich eins habe?

Indem du zum Arzt gehst und den die Diagnose stellen lässt. Damit hat sich der Rest deiner Frage auch erledigt.