Schultaschenrechner verloren kann was passieren?

9 Antworten

Hey,

Wahrscheinlich ist es ein Eigentum der Schule? Wenn ja, musst du zahlen!

Sonst kommen nur Mahnungen, und am Ende musst du ein "bisschen" mehr zahlen als eigentlich gedacht, ist eine Strafzahlung, oder so.

Die Schule hat das Recht! Am Ende des Schuljahres werden ja die Bücher und Taschenrechner wieder eingesammelt, und wenn du es nicht mit hast, musst du es nach den Sommerferien, gleich Montagfrüh abgeben.

Wenn Du den Empfang unterzeichnet hast mußt du auch zahlen. Der Gerichtsvollzieher holt sich das Geld sonst plus Mahngebühren ect..

Eigentlich kann nichts passieren, da Du den Rechner nicht abgekauft hast und ihr das ganze wahrscheinlich nur mündlich geregelt habt.

Trotzdem solltest du dir überlegen, ob du wegen 16€ Stress mit deinem Mitschüler haben willst, der vllt seine Eltern einschaltet.

zunächst einmal solltest Du abwarten, bis die Schule sich direkt bei Dir bzw. Deinen Eltern (wenn Du noch minderjährig bist) meldet. Reagierst Du nicht, erfolgt eine Zahlungsaufforderung. Wenn Du weiterhin nicht reagiert, kann die Forderung gerichtlich eingetrieben werden. Das würde weitere Kosten und Schufa-Eintrag bedeuten.

Du hast einen Schaden verursacht, den du begleichen musst. Das wird nicht das letzte Mal in deinem Leben sein, dass dir soetwas passiert. Also:

16 € an die Schule zahlen und die Sache ist vergessen.