schultafel problem?

4 Antworten

Womit hast du geschrieben? Es gibt ja auch permanente Stifte. Da hilft i.d.R. Alkohol (z.B. Isopropylalkohol oder Spiritus).

hmm, also hast Du auf einem SmartBoard mit normalen wasserfesten Filzern geschrieben, statt mit sogn. BoardMarkern, die man einfach abwischen kann.

Theoretisch kann man alle möglichen organischen Lösemittel verwenden...Benzin, Aceton, Spiritus, isoPropanol...

Vor allem bei Spiritus und Aceton muss man aber aufpassen, weil die häufig Kunststoff angreifen! Das müsste man an einer Stelle ausprobieren! Bei Benzin könnte es sein, dass der Stift doch nicht ganz so gut löst!

Am besten ist für sowas meist isoPropanol ODER Essigester (Nagellack-Entferner).

Aber gut lüften, kein offenens Feuer, eine dicke Schicht Küchenpapier und am besten dicke GummiHandschuh.

Den Hersteller bzw. Lieferanten anrufen und fragen welche Reinigungsmittel verwendet werden können. Sonst kann man den Schaden schnell noch größer machen als er bereits ist.

Keine Panik.

Es gibt permanente und es gibt abwischbare Stifte.

Du hast wohl mit einem permanenten geschrieben.

Nimm dir ein paar abwischbare und übermale kleine Stellen deines Textes. Dann gleich danach abwischen.

Solche Stifte gibt es auch in 1 Euro Shops und ähnlich.

Dein Problem hatte ein Kollege auch. Ist alles wieder weg. Dauerte etwas.