Schulstunde ausversehen verpasst

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch mal ein paar Stunden unabsichtlich verpasst. Da ich nie zuvor Stunden geschwänzt hatte, hat meine Klassenlehrerin nur gesagt, dass ich aufpassen soll, dass das nicht noch mal passiert. Weiter nichts.

Ganz ehrlich: Das kann jedem mal passieren. Sag dem Lehrer, was los war. Ich glaube nicht, dass du gleich einen Verweis kassierst, wenn du dir noch nie zuvor etwas hast zu Schulden kommen lassen.

xyLiamyx  13.09.2023, 14:22

Gleiches Problem wie ich, hab eine Probe verpasst (Theater) musste die Stelle selber üben \(´-ˋ)/. Hab’s geschafft und man hat darübergeguckt.

DieKatzeMitHut  18.12.2014, 18:47

Das kann jedem mal passieren? Wie vergisst man, dass man Unterricht hat..?

Sagst du deinem Arbeitgeber auch, dass das ja wohl mal passieren kann? ;)

DerOianator
Beitragsersteller
@DieKatzeMitHut

Ich habe es nicht "vergessen". Mein Fehler war halt, dass ich auf einen Mitschüler gehört habe...

Leseratte87  18.12.2014, 18:50
@DieKatzeMitHut

Natürlich weiß ich, dass ich Unterricht habe und auch meinen Stundenplan damals. Aber man braucht nur mal den Vertretungsplan falsch zu lesen - oder sich falsch einzuprägen - und schon war ich nicht da, wo ich sein sollte. Das meinte ich mit "Kann jedem Mal passieren". (Ist auch nie wieder vorgekommen)

Klar, wenn das öfter passiert, würde ich mir auch Gedanken machen ;)

Attest nicht, du warst ja nicht wegen einer Krankheit, etc. nicht anwesend. Eher Nacharbeit oder schriftliche Verwarnung (Mitteilung), wenns das erste Mal war. Musst halt die Situatuion sachlich erklären.

Du musst das halt dem Lehrer erklären :) Der wird Verständnis haben und wenn nicht, eine Stunde ist jetzt nicht SOOO schlimm. Außerdem macht ihr vor Weihnachten überhaupt noch was sinnvolles? :D

Verweis!? Auf keinen Fall, und Attestpflicht besteht auch nur, wenn du Klausuren verpasst oder am letzten Tag vor den Ferien fehlst. Wenn du das deinen Eltern so wie hier geschildert darstellst, werden sie dir bestimmt eine Entschuldigung schreiben, dass reicht in den meisten Fällen.

Ich würde an deiner Stelle den Oberstufenleiter sowie die Lehrer der entfallenen Stunden darauf ansprechen. Da sowas bei dir noch nie vorgekommen ist und es ja ein Versehen war, denke ich nicht, dass du ärger bekommst.