Ist eine 38 Stunden Woche viel? (Schulstunden)

11 Antworten

Kommt darauf an, wie die Stunden verlegt werden, ich habe im moment 36 Wochenstunden und kaum Freistunden, deswegen ist das kein Problem, aber letztes Jahr hatte ich 8 Freistunden in der Woche und musste täglich bis 16 in der Schule sein und das wird auf dauer doch etwas anstrengend. Man gewöhnt sich zwar dran, aber bei 38 Wochenstunden würde ich mir das mindestens 10x überlegen.

hey also ich gehe ich musste meine fächer letztes jahr wählen und 38 stunden sind zuuu viel.... minimal darfst du 10 fächer haben also 33 stunden wenn du mehr wählen möchtest max 36 ansonsten iist das zuviel und soweit ich weiß darf man das auch nicht...

Ich hatte schon in der Hauptschule 40 Stunden in der Woche. Also ich finde 38 Stunden jetzt nicht wirklich viel.

Ich hatte 36-37 Schulstunden in der Woche, liegt also im Normalbereich. Das sind ca. 8 Stunden an einem Tag. Aber wenn du nicht 38 geteilt durch 5 überschlagen kannst, was tust du dann in der Oberstufe?? ^^

Rechne halt durch 5 ? lol... das sind also 7,6 Stunden pro Tag, also ca. 8 Stunden am Tag. Und das ist denke ich normal in der Oberstufe!