Krank durch Schulstress?

3 Antworten

Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, dass du heute gelernt und "gar nichts verstanden" hast, wie du sagst. Pass auf, dass du dich nicht selbst in eine Blockade katapultierst allein durch deine Gedanken. Vielleicht wurde es in der Schule jetzt etwas anspruchsvoller und du bist das nicht gewöhnt. Dass du jetzt aber plötzlich gar nichts mehr blickst, das ist unwahrscheinlich.

Geh künftig strategisch ran, lerne immer rechtzeitig und nicht nur einen Tag davor, dann setzt du dich nicht selbst unter Druck. Genau daran wird es nämlich liegen, dass du dich gerade mies fühlst und nichts in den Kopf bekommst. Zu dumm bist du für die neunte Klasse Gymi aber mit absoluter Sicherheit nicht.

Stefi12345
Fragesteller

Vielleich war das "gar nichts verstanden" etwas übertrieben... Ich bekomme einfach so vieles nicht in mein Kopf. Danke für die Antwort!

Man kann von zuviel Stress Krank werden das kann auf die psyche gehen

Meiner Meinung nach schon, rede mal lieber mit deinen Eltern oder Lehrern.

Die können dir sicher helfen. Ich bin in 9ten Klasse Realschule und habe auch viel Stress(du hast sicher etwas mehr), aber da muss man leider durch.

Da kann man halt nicht viel gegen machen.

Stefi12345
Fragesteller

Ich hoffe es vergeht wieder.. Danke für die Antwort. :)