Schulstress ich kann einfach nicht mehr!

4 Antworten

hi du.

jetzt hast du ja erst mal ferien und kannst dich erholen oder.nimm dir genügend zeit und schnauf mal richtig durch.

wie alt bist du wenn ich fragen darf??

manchmal erscheint uns der tag einfach zu kurz und wir verfallen in stress.und der macht krank.

hast du neben der schule einen ausgleich wie zb.sport freunde oder oder??

das ist sehr wichtig und das braucht der körper auch.wenn es nicht besser wird dann such ein arzt auf und schilder ihn deine müdigkeit und den stress.

alles liebe

Georg

Gewöhn dich dran. Das wird beim Studium/Ausbildung nicht weniger. Auch später im Berufsleben nicht. Man muss halt lernen Prioritäten zu setzen und sich seine Zeit hut einzuteilen.

FritzvonSteiner  26.05.2015, 20:56

Klar! Man lebt ja auch nur, um zu malochen, oder?

Superschwein  26.05.2015, 23:15

Nein, das sagt keiner. Aber es ist nunmal so.

xxloreen555  12.01.2023, 18:45

Genau das schreibt eine person die unglücklich mit ihrem leben ist und es selber nicht mal stressfrei durchlebt. Du machst dir auch viel stress und bist warscheinlich odt gereizt oder niedergeschlagen. Genau sowas schreibt ein Systemdenker der sich von der Regierung versklaven lässt und das normale leben lebt ohne finanzielle freiheit oder gedanken daran mehr zu sein als eine arbeitende maschine der die lebenszeit genommen wird.

Falls ich falsch liege, change my mind :D

Nimm dir doch mal einen freien Tag, zB. Am Wochenende da kannst du dir mal einen Tag nehmen wo du dich entspannen kannst. So eine Art "Beauty day" danach wird es dir bestimmt besser gehen! Du kannst ja dann auch etwas Sport machen damit du dich nicht nur entspannt hast. -Ich bin relativ faul haha und brauche immer Motivation zum lernen damit ich es durchhalte, deswegen habe ich auf meiner Pinnwand so einen Zettel, darauf stehen Gründe weswegen ich zur Schule gehe und warum ich gute Noten haben möchte also wozu ich das mache ( =Gut bezahlten Job,Eltern stolz machen, Haus/Häuser.., ) Denk auch ab und zu dran das du zur Schule gehen darfst und andere Kinder es gerne machen würden aber es nicht können :-)

Kenn ich leider viel zu gut. Ich hab dann versucht, meine Zeit besser durchzuplanen und mir immer am Abend zuvor einen detaillierten Plan für den nächsten Tag gemacht. Dabei hab ich mir dann Pausen eingeplant, in denen ich irgendwas machen konnte, was mir Spaß gemacht hat, z.B. Klavier spielen, eine Folge der Serie schauen, 20 Seiten lesen etc.

Hat eigentlich ganz gut funktioniert :)

Und am Wochenende hab ich mich "gezwungen", auch mal was mit meinen Freundinnen zu unternehmen und wenn es nur ein halber Tag war.

So bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen.