SCHULSTRESS :( :( :( :( :(

10 Antworten

naja...dein problem kenne ich war selber so :) hatte in der grundschule nen gymnasial empfelhlung hab dan bei ner realschule immer gut gewesen also 5+6 mit belobigung :) dann halt neue lehrer und die noten sicken ab :( so ist es halt.. jezt bin ich in der 10. mach grad die prüfungen undmuss dazu sagen...umso fürher du gescheite lehrer hast die dich gut darauf vorbereiten...dan haste es später wirklich tausendmal leichter....aber das ist deine entscheidung..!!

HannesRe  10.11.2014, 01:06

Das is iwi sinnlos was du da grschrieben hast. Wie solls denn die eigene entscheidung sein, ob man früher gescheite lehrer bekommt:"/

Ruf am Besten die "Nummer gegen
Kummer" unter 11 61 11 an! (anonym und kostenlos von Handy und Festnetz;
montags - samstags von 14 - 20 Uhr)

notier dir am besten im unterricht in paar stichpunkten was dein leherer dir erklärt

Einfach mehr lernen. Ein Elternteil kann dir doch dabei helfen.

Bedenke, daß "Schule" versucht, Kinder an ein im Grunde krankes gesellschaftliches System anzupassen. Mit sehr viel Anforderung (und Überforderung) an die Fähigkeiten der linken Gehirnhälfte wird den jungen Menschen einerseits Stress gemacht und andererseits die Fähigkeiten der rechten Gehirnhälfte vernachlässigt, so dass sie sich nicht (richtig) entwickeln, evtl. verkümmern.

Dieser und anderer Stress vermindert den Fluß, die regelmäßige ausreichende Versorgung, mit Lebens-Energie und vermindert langfristig auch das Potenzial / "Sicherheitspolster" dieser Energie.

Versuche, deinen subjektiv erlebten Streß zu reduzieren und die Versorgung mit Lebens-Energie zu verbessern.

Schau mal in meine TIPPS - bei "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht", "Stress", "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Lebens-Energie"...

Viel Erfolg!