Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, für Schulsport solltest du feste Turnschuhe nehmen. Es wird vielleicht mal Fußball gespielt oder es tritt dir jemand auf die Füße, da sollten es gute Turnschuhe sein.

Farmall484
Beitragsersteller

Und zusätzlich die für Gymnastik ev?

Britney1103  22.12.2022, 05:41
@Farmall484

Aber nicht diese Schläppchen. Erkundige dich in einem guten Schuhgeschäft oder in einem Sportgeschäft. Du solltest sie auch anprobieren können.

Für den Schulsport hatten wir immer feste Sportschuhe weil wir da auch Ballspiele gemacht haben oder im Sommer rausgegangen sind. Und da sind Gymnastikschuhe ziehmlich schlecht.

Farmall484
Beitragsersteller

Wir turnen ja mehr. Kannst mir Gymnastikschuhe emfpehlen?

selinax987  22.12.2022, 15:05
@Farmall484

Für richtiges Turnen sind Gymnatikschuhe mit geteilter Sohle am Besten, aber für denn Schulsport ist es egal, da reichen die Schuhe von deinem Link bestimmt.

Naja, die sind eher fürs Ballett haha.
Wenn dir da beim Fußball einer drauf dappt sehen wir uns in der Klinik.

Farmall484
Beitragsersteller

Unsere Schule verlangt solche für Gymnastik u.s.w

Txm1306  21.12.2022, 12:41
@Farmall484

Ok, dann kann das durchaus mehr Sinn machen.
Schreib es beim nächsten mal dazu ;)

Liebe Grüße.

Hi:)

Also für Turnen usw. ist das völlig okay(wo wir turnen als Thema in Sport hatten könnten wir auch solche Schuhe anziehen)

Wenn du aber Ballsportarten wie zb. Fußball sind die Schuhe ungeeignet, dann solltest du Sporschuhe tragen.

LG Lia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Schülerin eines Gymnasiums

Farmall484
Beitragsersteller

Haben viele solche Schuhe getragen bei euch beim Thema turnen?

liagranger  21.12.2022, 15:06

Nur ein paar(die anderen haben halt Sportschuhe getragen)

liagranger  21.12.2022, 15:24

ich habe keine getragen. Ich finde nir die pinken etwas kindisch aber schwarze und weiße finde ich nicht kindisch

Mit Einschränkungen. Gut für Gymnastik und Turnen. Für Ballsportarten wird es allerdings schwierig. Und für Leichtathletik geht das überhaupt nicht