Schulsozialarbeiter erlaubt meinem Kind nicht in die Pause zu gehen, stattdessen muss es ein Entschuldigungsbrief schreiben?gehts noch?

6 Antworten

Schreibe nochmals einen Brief an die Schulsozialarbeiter und spreche nochmal mit denen und der Klassenlehrkraft.

Sage deinem Kind, es soll vor allen sagen, dass es das nicht möchte. Zudem sollte es sich weigern nochmal so etwas zu machen. Zwingen dürfen die es zu Garnichts. Auch das in der Pause drinnen lassen ist eigentlich nicht OK, denn es Gäb keinen Grund, dass dein Kind die andern schlagen würde.

BesorgteMama808
Beitragsersteller

Ich habe diese Schulsozialarbeiterin gleich angerufen als er nach Hause kam und mir davon berichtet hat, aber sie ist nicht rangegangen und auf meine Mitteilung in der Combox, dass sie bitte zurückrufen soll, hat sie auch nicht reagiert. Im laufe des gleichen Tages habe ich wieder angerufen aber sie ist wieder nicht rangegangen. Ziemlich verdächtig. Ich habe in der Email an die Sxhulleitung geschrieben, dass ich sowas nicht dulde und ich um Erklärung bitte. Mal schauen wann sie reagieren. Ich bleibe dran. Kann ich dem Schulamt schreiben, wenn kein persönliches Gespräch zustande kommt?

Nimm Dir einen Anwalt, die sind ja verrückt ! Das ist ja psychische Misshandlung Schutzbefohlener. Kinder zu zwingen, Selbstkritik zu üben, ist eine typisch sozialistisch-marxistische Gewaltmassnahme.

Kannst Du Dein Kind auf einer anderen Schule anmelden ?

Denke der Mann weiß was er tut und ich würde seine Entscheidung respektieren und die Klagen von deinem Sohn umgehend abweise,

Falls du trotzdem der Meinung bist das ihm unrecht getan wurde, mach einen Termin bei der Person und bitte um ein Gespräch.

Scheint ja ein sozialer Brennpunkt zu sein, wenn es ein Sozialtraining braucht, das den Kindern Fehlverhalten aufzeigen muss. Wenn ein Kind soviel beleidigt, läuft doch AUCH etwas zuhause nicht so wie es soll. In der 5. Klasse sollte eine Schüler sich anders mitzuteilen wissen

BesorgteMama808
Beitragsersteller

Sozialtrainings werden in der 5. Klasse immer gemacht zur Prävention. Zu Hause ist alles in Butter

na ja, du kennst aktuell nur die Version deines Kindes von dem Vorfall. Ich verstehe, dass du das Gespräch suchst und ich verstehe, dass du das auch gerne persönlich haben möchtest. Aber bitte bereite dich darauf vor, dass möglicherweise die Version deines Kindes gewissen Lücken aufweisen könnte.