Schulsemester in Australien / USA?

4 Antworten

Die Alternative wäre doch hier den Abschluss zu machen und anschließend ein Jahr work&travel in Australien zu machen. Was jetzt ja auch für Österreichische Staatsbürger machbar ist. Informiere Dich mal und denke darüber nach. Ich denke, dass Du von einem work&travel Jahr mehr hast. Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung und die Deiner Eltern, die Deine Schulzeit finanzieren müssten.

https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien-fuer-oesterreicher/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Für Australien unbedingt Hausch und Partner in Hamburg (arbeiten auch für Österreich). Unser Sohn war durch sie in Australien. Sind zwar sehr teuer, aber im Nachhinein muss ich sagen: jeder Cent war gut angelegt:

  • Schule, die perfekt passte
  • Große Hilfe bei dem Papierkram
  • Die kennen alle handelnden Personen vor Ort, das war bei auftretenden Problemen sehr hilfreich
  • Gute schulische Beratung (Fächerwahl)

Unser Sohn war durch die

Ein Jahr vor Abschluss ??

Sorry, aber konzentrier dich hier auf den Abschluss! Kompletter Wahnsinn, kurz davor noch so eine Aktion zu starten.

Hi, eine sehr coole Idee, das hatte ich vor meinem Abitur auch gemacht! Ich würde dir da auch EF empfehlen! Ich hatte selber eine Sprachreise mit EF gemacht wo ich meine Englischkenntnisse verbessern konnte und nebenbei habe ich viele coole Erfahrungen gemacht und neue Freundschaften geknüpft. Wenn du möchtest kannst du mir auch spezifische Fragen zu EF stellen auf meinem Instagram: @ef_marialubelecka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung