Schulschwimmen Aussetzen?

9 Antworten

Aufgrund Deines Profilbildes vermute ich, dass Du ein Mädchen bist. Sag also einfach, Du hättest Deine Tage (wenn Du im entsprechenden Alter bist)

Kommt darauf an wie alt du bist aber wenn du 11 oder älter bist, kannst du ihr ja sagen das du deine Tage hast oder vielleicht kannst du eine Erkältung vortäuschen. Jedoch bin ich der Meinung das du trotzdem am Schwimmunterricht teilnehmen solltest da es ja in deine Noten geht. Das musst du aber selber entscheiden

LG Nola

Geh zu einem Vertrauenslehrer wenn ihr so etwas habt (der heißt nicht ohne Grund so). Evtl. kannst du ihm die Situation schildern und er befreit dich vom Schwimmunterricht!

... eigentlich nicht.

Wenn ich nicht irre, fließt die Schwimmnote in die Sportnote mit ein. Wenn Du also nicht mitmachst, verschlechtert sich Deine Sportnote.

Der Lehrerin ist es sicher nicht egal.

Nein, dem kannst du nicht entkommen. Warum auch?