Schulschwimmen Aussetzen?
Gibt es einen Weg dem Schulschwimmen zu entkommen?
Bitte sagt nicht "mach einfach mit" oder so. Es hat ein paar persönliche Gründen. Der Lehrerin ist es egal.
8 Antworten
Kommt darauf an wie alt du bist aber wenn du 11 oder älter bist, kannst du ihr ja sagen das du deine Tage hast oder vielleicht kannst du eine Erkältung vortäuschen. Jedoch bin ich der Meinung das du trotzdem am Schwimmunterricht teilnehmen solltest da es ja in deine Noten geht. Das musst du aber selber entscheiden
LG Nola
Geh zu einem Vertrauenslehrer wenn ihr so etwas habt (der heißt nicht ohne Grund so). Evtl. kannst du ihm die Situation schildern und er befreit dich vom Schwimmunterricht!
... eigentlich nicht.
Wenn ich nicht irre, fließt die Schwimmnote in die Sportnote mit ein. Wenn Du also nicht mitmachst, verschlechtert sich Deine Sportnote.
Der Lehrerin ist es sicher nicht egal.
Nein, dem kannst du nicht entkommen. Warum auch?
Was sind denn diese persönlichen Gründe?
Und was sonst noch? Vielen ist es bestimmt auch peinlich im Musikunterricht zu singen und trotzdem müssen sie es machen.
Du solltest daran denken das es enorm wichtig ist richtig schwimmen zu können, das kann irgendwann mal dein Leben retten ...
Ich möchte nicht eher darauf eingehen ehrlich gesagt. Ich fühle mich dort einfach wohl.
Einer der Gründe ist es schlicht und ergreifend, es ist mir Peinlich.