Hilfe ich hasse Schulschwimmen

6 Antworten

Und wenn du mal mit der lehrerin redest? Vllt hat sie ja Verständnis.. ich hab schulschwimmen auch immer gehasst.. hatte aber andere gründe :D ich hab dann einfach gesagt ich bekomm eine blasenentzündung und so wenn ich dann 'nass' ins kalte raus muss oder so.. hilft zumindest im winter.. oder sag dass du kopfschmerzen bekommst wenn du mit feuchten haare rausmusst..

Man kann sich im Leben nicht vor allen Dingen, die einem keinen Spaß machen, drücken. Deine Mitschüler gehen doch auch schwimmen- also wo ist das Problem?

Dabei kannst du dir nur selber helfen.

Sprich doch einfach mal mit deiner Lehrerin (unter vier Augen und ganz in Ruhe) darüber ... sage ich was dich stört, und wie du dich fühlst... und frage sie, ob SIE dir dabei helfen kann, deine Abneigung gegen das Schwimmen im Allgemeinen und gegen das Schulschwimmen im Besonderen "in den Griff zu bekommen".

Dass du gut und auch über längere Zeit schwimmen kannst, das kann für dich irgendwann in deinem Leben echt eine Frage von Leben oder Tod werden ...Schwimmen solltest du einfach können und auch immer wieder üben.

Für dein späteres Leben ist es nicht wichtig, ob du dabei alles richtig oder besonders schnell machst, wichtig ist nur, dass du es kannst, dabei ausdauernd bist und auch Freude daran hast ...

Und genau deswegen solltest du darüber mit deiner Lehrerin reden ...!

Die ist ja nicht blöd. Meinst wirklich, die hätte das nicht schon längst bemerkt?

Ivannella
Fragesteller

.. :(

Ivannella
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen?

Gina02  18.01.2015, 12:56
@Ivannella

Deine Einstellung ändern gegenüber Deinem Körper. Im Schwimmbad sind alle halbnackt. Und alle möchten nur eines: Schwimmen, was für ihren Körper tun und Spaß haben!

Gehst Du nicht mit Deinen Freundinnen in´s Freibad? Abgesehen davon: Im Leben gibt es nun mal Dinge, die man tun muss, auch wenn´s nich gefällt! Reiß Dich zusammen, die anderen Schüler können´s ja auch!

Ging mir genauso :D ich hasse es immernoch aber da musst du durch!:)