Schulschwimmen 9. Klasse?

3 Antworten

Ich weiß, dass man das an der Schule erfragen sollte, nicht alle Schulen bieten das an.

Cucumberma  28.07.2021, 15:23

Ja... ich habe mich das auch schon gefragt. Ich weiß nur, dass an meiner Schule letztes Jahr die 9. Klasse Unterschriften gesammelt hat damit das Schulschwimmen bei ihnen nicht stattfindet.

blurryeyes22  28.07.2021, 15:26
@Cucumberma

Hast Du eine Möglichkeit, die Lehrer zu fragen?

Die Sportlehrer müssten das ja wissen.

Quakamolli
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Du hast von manchen gehört....Ah ja....

Also ich hatte nur in der 5 und 6 schwimmen auf dem Gym.

Wenn du es also genau wissen (und nicht hören willst), frag doch einfach dann den Sportlehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich (Bayern) hatte sogar schon in der dritten Klasse in der Grundschule schwimmen und auch jedes Jahr im Gymnasium (bis auf die letzten zwei Jahre wegen Corona), aber wie es in NRW ist, kann ich nicht sagen ^^