"Schulrucksack"?

2 Antworten

Es ist halt nicht der klassische Schulrucksack, wie ihn die anderen 95% der Mitschüler tragen. Wenn er schlussendlich der Einzige ist, der kein brandaktuelles Satch oder Coocazoo Rucksack-Set inklusive passendem Mäppchen und Sporttasche hat, wird er die Entscheidung vielleicht bereuen, gerade wenn er auf den doch recht speziellen Rucksack angesprochen wird. Kinder sind in der Regel doch sehr markenbezogen, wer da den ‚falschen‘ Ranzen, Stifte, Aufgabenhefte u.ä. hat, bekommt schon manches mal einen dummen Spruch von Mitschülern.

Ich für mein Teil würde sagen, dass er den Rucksack eher etwas später nimmt. In 2-4 Jahren werden die meisten eh wieder den Schulrucksack gegen irgendwelche Sportrucksäcke bekannter Sportartikelhersteller tauschen oder gar irgendwelche Taschen verwenden - da ist so ein Rucksack dann auch ganz cool. Bis dahin dürfte er mit einem Satch oder Coocazoo bis auf weiteres am Besten ausgestattet sein. Auch beim Satch gibt es Camouflage Designs, ebenso ähnlich bei Coocazoo.

NadBa
Beitragsersteller

Genau da liegt aber auch der Hund begraben, ich Kauf keinen 130€ Rucksack wenn er den nach zwei Jahren nimmer nimmt.

RiWi1307  30.08.2023, 15:53
@NadBa

Da gibts ja die Möglichkeit, einen gebrauchten Rucksack der genannten Marken zu erwerben. Viele, auf Kleinanzeigen oder Ebay inserierte, Schulrucksäcke sind fast neu und deutlich unter Neupreis. Mein Neffe hat so ein komplett neues Coocazoo Set für rund 60€ bekommen. Will er das nicht mehr, bekommt man den Preis bei Kleinanzeigen mit etwas Geduld wieder. Klingt verrückt, aber wer nicht neu kauft, hat oft einen sehr wertstabilen Schulrucksack. Die Teile finden von den angesagten Marken auch gebraucht immer Abnehmer.

Naja, damit fällt man schon etwas auf und die Kompartimentierung ist vermutlich sehr eigen.

Ich kann den Depot 25 von Rab empfehlen, ist mit 130 EUR bei der Größe und Verarbeitung noch gut dabei und das Teil hält ewig würde ich sagen. Ich hatte den selben Rucksack von der 5. bis zur 13. Klasse und der war nicht so hochwertig. So ein investment lohnt sich

Edit: den gibt es sogar schon ab 105 auf Idealo

NadBa
Beitragsersteller

Meine Wahl war sonst der satch aber da er so auf den Rucksack Abfuhr (Farbe ist schwarz camou) dachte ich das ich Mal in die Runde Frage 😅. Danke aber für die Antwort. Werd ich mir auf jedenfall ansehen.