schulreferat über pferde

Support

Liebe/r trissa,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wenn du diese Bereiche ordentlich ausgestaltest und Präsentierst ist da eine 1 drinne. Du könntest eventuell noch einen Zettel mit den wichtigsten informationen machen - Lückentext wo sie während des hörens die Stichpunkte ergänzen oder am ende ein Quiz.

Ein Pferd lebt normalerweise zwischen 25 und 30 Jahre. "Old Billy" wurde 62!. Billy wurde im Jahre 1760 in dem Englischen Dorf Woolston geboren und war ein Cob Shire. Es gibt nur wenige Aufzeichnungen über Pferd Billy, doch als er am 27. November 1822 starb, erschien er als das älteste Pferd der Welt in der Zeitung und ging in die Annalen von Manchester ein.

http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/pferde_spezial/pferde_rekorde.htm

Hey ;)

Ich würde anfangen mit allgemeinen Infos : Alter, Rassen, Arten, Lebensraum, Entwicklung...

Dann wenn du dir ein bestimmtes Pferd ausgesucht hast würde ich über : Unterkunft, Futter, Bewegung, Pflege....

Lg Knuddeel ☺

P.S. Das älteste Pferd war bestimmt keine 115 Jahre alt!

Hört sich doch schon gut an was du hast. :D außer dem 115 jahre alten Pferd: dass kann nicht sein:D Zusätzlich könntest du auch noch die Entwicklung derUrpferde machen. aber für die 5. Klasse ist das völlig ausreichend. Lg