schulpsychologin?(was darf sie weitersagen)?

4 Antworten

Sie haben Schweigepflicht, aber wenn du zb sagen würdest, dass du dir das Leben nehmen möchtest, würde die Schweigepflicht nicht mehr halten

Wenn du in akuter Gefahr bist dürfen sie mit deinen Eltern reden

So viel ich weiß, dürfen sie nur mit deinen Eltern reden, wenn sie deine Gesundheit gefährdet sehen. Ansonsten besteht Schweigepflicht.

Alles was du nicht willst darf sie nicht sagen, außer es geht um suizidgedanken dann glaube ich schon. Spätestens wenn du schon bereit warst es in Gedanken umzusetzen werden die Eltern alarmiert. Sonst bei keinem Thema außer du willst es :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe sehr viele Erfahrungen in diesen Themen gemacht

Also ich bin auch zu meiner schulpsychologin gegangen und eigentlich darf sie nichts weitersagen