Wie kann ich Eltern überreden lange raus zu gehen?

3 Antworten

Hi,

Ich kenne des Problem bin selbst 14 und darf abends nd raus vlt. Kannst du damit argumentieren dass du nicht alleine draußen sein wirst, bzw. die Eltern deiner Freunde ja dabei sind... Häufig ist es ja wiel die Eltern sich Sorgen um einen machen also würde ich versuchen den standpunkt darauf zu setzten dass dir nichts passieren kann und dass du auch nichts anstellen wirst, wirst ja von den anderen Eltern beobachtet (auhx wenn die Eltern wo ganz anderes auf dem fest sind, kannst ja sagen dass du dachtest die würden bei euch bleiben....)zudem kannst du versuchen ihnen damit zukommen dass ja Wochenende ist... Am besten richtest du am nächsten Morgen frühstück oder machst irgendwas anderes über das sich deine Eltern freuen könnten damit du das nächste mal bessere Chancen hast.

Viel Glück und hoffentlich viel Spaß

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überreden gar nicht.

je mehr du sie damit nervst, desso mehr blocken sie ab.

Bleibe also bei den Fakten und sag ihnen das was du hier geschrieben hast. Sie sind in der Nähe und sie könnten jederzeit nachschauen ob alles in Ordnung ist. Das du spätestens 24h zurück bist usw.

Wenn sie dennoch nein sagen, dann mussz du das akzeptieren. Vielleicht wirds dann nächstes Jahr was.

Bei mir würdest Du leider auf Granit beißen und müsstest mit 14 Jahren um 20 Uhr zu Hause sein.

Sorry, dass ich eine strenge Mutter bin und mein Kind beschützen will.

Frag3743  12.05.2023, 19:55

Hallo,

Ich werde natürlich ihre Erziehungs Maßnahmen reapektieren und ich verstehe auch wieso sie so ihre "Regeln" haben und ich würde vlt sogar so weit gehen und sagen dass das richtig ist, dennoch möchte ich sie darauf hinweisen dass die person die gefragt hat nach einer lösung sucht für ihr problem und es wäre meiner meinung nach höflich dann einfach nichts zu schreiben anstatt diesem Teenager die Hoffnung zu stehlen so dass es noch ein bisschen fröhlich heute sein kann... Und nicht sich eingesperrt und benachteiligt fühlt... Bitte schreiben sie keine Antworten welche nicht passen zu einer Frage die jemand stellt sondern nehmen sie sich bitte eine andere Frage vor oder geben sie einen helfenden Beitrag. Ich werde auch so erzogen und hab deswegen auch eine Verschlechterung in meinen Kontakten, da ich gefragt werde ob ich wohin mitkann und ich dann wieder die bremse sein muss zudem fällt dann eher mal ein Satz bei meinen Freunden der sich über meine Eltern beschwert.... Dies tut meiner Psyche auch nicht besonders gut also überdenken sie bitte ihre angehensweise... Vlt kann man den Kindern auch mal versuchen zu vertrauen wenn diese raus gehen wollen wir können uns schließlich auch zumindest ein bisschen beschützen vor allem wenn wir zu zweit sind (mangelndes Vertrauen kann auch vertrauens Schwierigkeiten beim Kind hervor rufen) (ansonsten sollte man sich nicht wundern wieso kinder "handy suchties" werden).