Schulpsychologin und Lehrer beleidigen und wie eine Befreiung von der Schulpflicht?

10 Antworten

Geh erst mal zum Hausarzt und lasse dich krank schreiben. Dann schau das du in eine andere Schule kommst... Solche Menschen gehören echt weg gesteckt.

Carylee
Beitragsersteller

Ich hab halt schon dreimal schule gewechselt. Es ist das Konzept schule. Das haben auch die Therapeuten in meiner Klinik verstanden. Ich passe nicht ins Systme der Schule und eigentlich hatten wir in der Klinik (war vier Wochen dort) Wege erarbeitet was gehen würde (Heimunterricht, nur zwei Stunden in der Woche schule usw) das hat der Direktor aber im Keim erstickt

Yatsumi  18.12.2019, 23:10
@Carylee

Du solltest wirklich zuhause unterrichtet werden.

Carylee
Beitragsersteller
@Yatsumi

Ja ist nur laut Direktor ja nicht möglich. Ich schreibe schon alles möglichen Schulen die online unterrichten an, aber da weiß ich nicht ob das das Jugendamt zahlen würde oder nicht weil tausend pro Monat hab ich leider nicht und der Facharzt muss mich ja für Monate von der Schulpflicht entbinden und die sagen auch oft ich würde nur spielen

Martinho183  18.12.2019, 23:21
@Carylee

Hä??? Konzept erarbeitet, welches 2 Schulstunden in der Woche beinhaltet? Welche Idioten hast du denn da gefunden?

Yatsumi  18.12.2019, 23:25
@Carylee

Hör nicht drauf was dein Direktor sagt. Eventuell mal auf einer Schule für eingeschränkte versucht?

NewKemroy  18.12.2019, 23:29
@Carylee

Also, da gibt/gab es Therapeuten die verstanden haben. - Die würde ich wieder kontaktieren und um Rat fragen.

Carylee
Beitragsersteller
@NewKemroy

Ja wenn das mit der Fernschule geklärt ist und geklärt wurde, dass ich körperlich nur die Psychosomatischen Probleme habe könnte ich dort auch wieder hin

Hier in NRW ist die Schulpflicht nach 10 Jahren Schule beendet. Egal ob man einen Abschluss hat oder nicht. Zieh nach NRW, such dir einen Job und wenn du soweit bist, mach den Abschluss an der Abendschule um dann eine Ausbildung zu machen. Denn ganz ohne Schulabschluss siehts schlecht aus.

Du könntest Dir die Diagnosen schriftlich geben lassen und sie bei der Schule vorlegen, mit dem Hinweis, dass wenn sie nicht kompetent genug sind damit umzugehen du dich leider an das Kultusministerium wenden müsstest.

Carylee
Beitragsersteller

Aber selbst dann braucht man ja Noten und Schulpflicht Erfüllung von mir

Ein Facharzt scheint definitiv die beste Wahl zu sein. Evtl auch eine Therapie in einer Jungendpsychiatrie.

Nur so kannst du dem Teufelskreis entkommen. Notfalls musst du halt eine Klasse wiederholen

Carylee
Beitragsersteller

Ich wiederhole Schon. War jetzt auch vier Wochen in einer Klinik. Dort waren sich alle einig dass man einen Weg finden muss wie ich den Abschluss bekommen kann ohne den Unterricht wirklich zu besuchen. Weil den Stoff kann ich ich habe in Allen Übungsprüfunhen bis jetzt genug Punkt gehabt.

Ma10ddin  19.12.2019, 06:12
@Carylee

Dann sollte die Klinik das attestiert haben und das ganze der Schule/ dem Schulamt vorliegen.

Wie wirst du denn aktuell therapiert?

Hast du mal mit deinen Therapeuten über eine stationäre Aufnahme gesprochen?

Bei den gravierenden Problemen, die du hast, würde das aus meiner Sicht durchaus Sinn machen, denn "so" ist das ja kein Zustand.

Carylee
Beitragsersteller

Ich war tatsächlich stationär bis vor einer Woche und alle waren sich einig danach wäre ein externer Abschluss am Besten. Ist aber wohl in Bayern nicht möglich. Meine Klinik war nämlich in Hessen. Ob es Unterschiede gibt. Vermutlich

1Wintertraum  18.12.2019, 23:16
@Carylee

Dann wende dich ans Jugendamt. Jugendwohngruppe mit einem psychosozialen Background in einem Bundesland, in dem eine Beschulung nach dem von deinen Therapeuten vorgeschlagenen System möglich ist, wäre dann wohl ein Ansatz.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso du aus der Klinik entlassen worden bist, wenn das System noch gar nicht mit dir versucht wurde (unter stationärer Unterstützung)

Carylee
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Weil ich bei der Blutabnahme fast Psychotisch wurde. Das wollten sie mit der falschen Therapieart behandeln, Blutabnahme klappte nicht und deshalb haben sie mich dann Heimschicken müssen. Falls mein Hausarzt das hinkriegen dürft ich wieder hin

1Wintertraum  18.12.2019, 23:20
@Carylee

Wie gesagt: Wende dich ans Jugendamt! Das ist die einzig sinnvolle Anlaufstelle, wenn man das empfohlene Therapiekonzept irgendwie möglich machen will.