Schulprojekt: Für die Schule eine Werbung erstellen?

1 Antwort

Hi Aniles22,

ich würde dir empfehlen, eine Analyse deiner Zielgruppe durchzuführen. Insofern, als dass ihr die jugendlichen Schüler, denen ihr eure Fachoberschule schmackhaft machen sollt, näher charakterisiert. Das könnt ihr wunderbar in eure PowerPoint einfügen und zeigen, wen genau ihr mit euren Werbemaßnahmen ansprechen wollt.

Im Marketing ist es nämlich wichtig, die Leute zu kennen, die man erreichen möchte. Diese Leute nennt man dann "Zielgruppe". Wer sind diese Menschen (Alter, Wohnort, ...)? Was mögen sie? Was interessiert sie? Was sind ihre Bedürfnisse? Was ist ihnen wichtig? Wie kann man sie am besten erreichen? Anhand dieser Erkenntnisse könnt ihr dann eure Werbemaßnahmen besser ausrichten und erklären.