Schülerpraktikum 9.Klasse

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lima1311 :) Ich habe mein Praktikum damals in der Apotheke gemacht. Hätte niemals gedacht das es soviel Spaß machen kann dort zu arbeiten. Du musst da Meidizin abfüllen, Medizin abscannen, du darfst eig. so gut wie alles machen. Ich habe mich eben als PTA (Pharmazeutische technische Assistentin) beworben. Ich würde es an deiner Stelle machen wenn du dich auch ein bisschen für Medizin interessierst. :) Zu Tieren konnte ich dir leider nicht weiterhelfen sorry :(

Also ich habe meins im Haus der Kulturen der Welt gemacht. Im Radio, war wirklich aufregend und ein 2. im Musiklabel. Ich würde an deiner stelle einfach mal bei WWF anrufen und überhaupt erst gucken ob die in deiner nâhe tätig sind. Was hast du für denn unter WWF vorgestellt? Büroarbeit? ich denke nicht das sie dich auf umstrittene Demos mitnehmen werden, wo die Tierpelze mit Blut bespritzen.

Trotzdem viel Erfolg :)

Intelligente Antworten: Schreib WWF ganz unkompliziert und frag an, ob die in irgendeiner Form Praktikumplätze zu vergeben haben. Als Gymnasiast hat man eigentlich überall die Chance Einblick zu kriegen. Vllt ja im Zoo... bei einem Wildhüter... meistens hat die Schule aber Bestimmungen, dass der Platz nur so und so viele km weit weg vom Wohnort sein darf usw...

Also ich hab eben jetzt schon seit 3-4 Jahren den späteren Berufswunsch Meeresbiologin zu werden aber ich weiß nicht ob man sowas hier bei uns in der Nähe machen kann (wohne in Frankfurt) Allerdings war eine Freundin von mir die letztes Jahr ihr Praktikum hatte in Australien also denke ich mal, dass unsere Schule nicht auf einen Gewissen umkreis festgelegt ist außer man möchte etwas machen,dass bei uns in der Nähe auch geht.Wisst ihr vllt. ob ich irgendwo einen Praktikumsplatz als Mb bekommen könnte? Oder als 3. Möglichkeit würde mich noch ein Praktikum bei einer Fluglinie oder gar am Frankfurter Flughafen reizen aber dort sind die chancen genommen zu werden nicht gerade hoch oder? Weiß einer vllt. auch was man da so machen muss?

Hallo Lima1344,

Da gäbe es noch den BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) und verschiedene Naturschutzvereine

Ansonsten kannst du ja mal beim WWF fragen, ob du ein Praktikum machen kannst.