Schulpraktikum Im Fitnessstudio?!

5 Antworten

wenns dich wirklich interressiert wirst du da auf jeden fall ganz schnell viiieeell lernen !!! ob dann jemand die sachen nicht ganz richtig ausfürhrt wirst du dann schon merken !!! und bei deiner Sorge, die Fragen manchmal nicht bantworten zu könne, macht nix wenn du mal was nicht weißt, dann solln andre helfen, aber wenn du da mal ne weile bist wirst du schnell alles verstehen und so !! Du wirst merken, dass das dann funktioniert!

Kunden beim Training beraten wirst du sicher nicht dürfen denn dazu bist du nicht ausgebildet und das wäre ein Risiko für das Studio und schlecht für dessen Ruf.

Vielleicht darfst du am "Desk" Infos geben über Verträge, Laufzeiten, Preise etc., dazu wird man dich einarbeiten und dir zeigen wo was steht. Ansonsten wirst du nur so Sachen machen wie Aufräumen.

Also im Übungs-/Trainingsbetrieb machst du nichts.

In keinen Fitnessstudio wirst du als Schülerpraktikant alleine gelassen. Ich möchte dir damit sagen, das du immer jemanden hast, bei dem du nachfragen kannst, wenn ein Kunde etwas wissen möchte und du es nicht beantworten kannst. Du bist als Praktikant da einen Einblick in die Arbeit zu bekommen und kannst auch nicht alles wissen :) keine Angst.

Ich denke du wirst den Fitnesstrainern assistieren, die können dich ja nicht allein auf die Kunden loslassen (falls was passiert etc.). Aber erkundige dich am besten mal in dem Fitnessstudio, in dem du gern Praktikum machen möchtest. Das ist ja von einem zum anderen unterschiedlich :)

also wie alt Bist du und naja du darfst auf jedenfall viele Sportgeräte Putzen

Gutefrage2306
Fragesteller

13 :D uh schön voll mit Schweis :D

Helijas  13.02.2013, 17:18
@Gutefrage2306

jup also du darfst auf jedenfall die Geräte Putzen und sowas :D wärste 16 oder so Hättest du ja noch Selber Trainiren Können so nebenbei wenn keine Kunden da sind aber so Mhhhhh :/ ich würde abraten

Helijas  13.02.2013, 17:30
@Gutefrage2306

es gibt doch sicher noch andere Sachen in der Umgebung Autowerkstädtten und sowas

Gutefrage2306
Fragesteller
@Helijas

Bin ein Mädchen xD und da wo ich wohne gibt es nicht viel und sind alle auch schon besetzt -.-

Helijas  13.02.2013, 19:12
@Gutefrage2306

ja ich wuste das du ein Mädchen bist die Bemerkung oben mit dem Schweis hat es mir Veraten :D und wieso sollte ein Mädchen Keine Automechatronikerin werden ?