Schulpraktikum Bank Kleidung?

6 Antworten

Bei uns in der Hauptfiliale in der Bank haben wir von keinem Praktikanten verlangt, dass er sich erst einen Anzug kauft. Es ist altersmäßig für Kunden erkennbar und wird von Mitarbeitern auch erklärt, dass du Praktikant bist. Die Jeans würde ich zu Hause lassen und mich für eine andere Stoffhose, Hemd oder Poloshirt entscheiden. Wenn der Anzug nicht mehr unbedingt passt, sieht das evtl. auch komisch aus. Wenn du aber deinen Anzug anziehen möchtest, hier noch einen Tipp zum Bus: Nehme das Jacket in einer Tüte mit, ziehe über das andere Outfit einfach eine normale Jacke und lass dein jacket in der Bank hängen für die Zeit. So bleibt es auch sauber und zerknittert nicht während der Busfahrt.

robiMath
Beitragsersteller

Ich hatte Jugendweihe! Da hatte ich noch einen Anzug übrig. Die Bank, bei der ich mein Praktikum machen werde, hat das auch nicht verlangt. Die Jugendweihe war vor 2 einhalb Monaten, da denk ich, dass er mir noch passt. Danke für deinen Tipp für die Busfahrt.

Lass es dir von einem Ausbilder sagen, ziehe den Anzug mit Hemd und Krawatte an. Wenn du dich für diese Ausbildung interessiert, ist das für deine Zukunft bis zur Rente deine Arbeitskleidung. Der Anzug sollte aber noch richtig passen.

Frag doch einfach in der Bank nach. Die sagen Dir bestimmt welche Kleidung angebracht ist. Dann machst Du bestimmt nichts falsch und die Angestellten der Bank finden das bestimmt gut.

Elegantes Hemd, schicke Hose und ordentliche Schuhe reichen aus

Frag einfach bei deinem Praktikummsbetreuer von der Bank nach.