Schulpraktikum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Fall etwas, in einem Beruf, den du dir später vorstellen könntest. Denn dafür sind die Praktika da. Ich hab in der 8. mein Praktikum in einer russisch-deutschen Kita gemacht. In der 9. in einer Grundschule, und nochmal ein freiwilliges im Krankenhaus auf der Gastroenterologie Station. Das Kita Praktikum hat mir persönlich am besten gefallen, obwohl ich das im Krankenhaus am interessantesten fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieCemre
Beitragsersteller

danke dir

Hagebaumarkt die scheren sich echt um Nachwuchs und ist abwechslungsreicher als Mann denkt

Vielleicht irgendwas im I.T oder was medizinisches oder was mit Kellnern. Wonach dir eben ist

Ja - hab ich!

Mach diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Alles andere wäre falsch. Nimm den Test ernst, sonst funktioniert er nicht. Der Beruf, der dabei rauskommt, ist Dein Praktikumsberuf.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

dieCemre
Beitragsersteller

danke mach ich