Schulpraktikum beim Krankenhaus?

2 Antworten

Nein, aber ich arbeite im KH und bekomme daher ab und an mal Praktikanten mit. Bei den klassischen Schulpraktika, die ja meist nur 1 bis wenige Wochen gehen, würde ich nicht viel erwarten. Essen bringen, zuschauen (aber bitte im Hintergrund bleiben und Fragen nicht unbedingt vor dem Patienten stellen), Botengänge. Du wirst nichts wirklich am Patienten machen dürfen.

Ich hatte während der Umschulung mein Berufspraktikum im KH und habe dort dann auch normale Tätigkeiten gemacht. Aber ich war auch 14 Monate in TZ da. In der gleichen Abteilung dann auch eine Stelle bekommen.

Als Praktikant darfst du das übliche machen.

Die Mitarbeiter begleiten, evtl Sachen anreichen, Bettpfannen und Urinflaschen säubern, Essen in die Zimmer tragen, solche Sachen halt die da sonst niemand gern tut.