Wo kann ich mein Schul Berufspraktikum machen?

1 Antwort

Überlege dir, ob dich mehr der Bereich Handwerk oder Handel/Dienstleistung interessieren könnte. Dann schau dir auf den Webseiten der IHK bzw. der HWK in deiner Gegend an, welche Ausbildungsbetriebe in deiner Umgebung dort angeschlossen sind und was diese tun.

Dann hast du zumindest Adressen von Unternehmen, die nicht nur ausbilden, sondern häufig auch ein Praktikum anbieten. Und bei der Gelegenheit kannst du dich auch gleich mit den Tätigkeiten beschäftigen und sehen, was dir gefallen könnte.

Beim Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit kannst du ausführliche Informationen zu allen Ausbildungsberufen finden.