Schulplatz nach Annahme wieder absagen?

3 Antworten

Könnte natürlich sein, dass auch eine Abmeldung mit weiteren Kosten verbunden ist.

Ohne weitere Angaben kann man das nicht sagen. Welche Schule? Was stand in dem Vertrag/Annahme?

Wenn es eine staatliche Schule ist, dann geht das in der Regel. Wenn es eine private Schule ist, vor allem noch mit Kosten verbunden, dann wird es eher nicht gehen. Das ist dann im Vertrag geregelt.

Klar, warum nicht?

tinalisatina  09.03.2017, 11:57

+Blind56: Woher weißt Du das, ohne die Schule oder die Verträge zu kennen?

Blindi56  09.03.2017, 12:32
@tinalisatina

Okay, wenn es eine Privatschule ist, die Geld kostet, muss man vielleicht dann trotz Absage etwas zahlen (Kündigungsfrist einhalten, sowas steht dann im Vertrag). Aber keiner kann einen zwingen, dann auch hinzugehen.

Janinily
Beitragsersteller

Ja aber ich meine wenn sie einem die Bestätigung schicken das man angenommen wurde und dann wollen das man bis zum tag X entweder annimmt oder ablehnt

Janinily
Beitragsersteller

Dachte wenn man unterschrieben hat ist es auch verbindlich

Blindi56  09.03.2017, 11:36
@Janinily

Nein, viele bewerben sich an mehreren Stellen, oder es kommt etwas anders als geplant. Man muss nur Bescheid sagen. Schulen habe oft auch Wartelisten udn dann rückt einer nach.