Schulleiter ignoriert meine Nachrichten?

7 Antworten

Du kannst zunächst einmal respektieren, dass Wochenende ist und auch Schulleiter Regenerationszeit benötigen. Dann kannst du ihn am Montag im Laufe seiner Arbeitszeit erneut kontaktieren.

benutzename66
Beitragsersteller

Wie gesagt ich hab die Nachricht vor drei Tagen geschrieben. Ich soll Klasse wechseln und habe gefragt ob ich in die neue Klasse ab Montag gehen kann.

Der Schulleiter ist ja nunmal auch anderweitig beschäftigt. Wo käme er hin, wenn er die Teamsanfragen von Schülern beantworten würde. Wenn du ein wichtiges Anliegen hast, sprich ihn persönlich an, so macht man das nunmal und so wird er es sehen.

"Wenns wichtig ist, soll er mich gefälligst ansprechen"

Wenn ich der Schulleiter oder Lehrer wäre, würde ich auf Mails und Nachrichten Schülern auch nicht reagieren, es sei denn, ich habe diesen Kommunikationsweg für Schüler angeboten.

Einen Gesprächstermin vereinbaren.

Ihn auf anderem Wege versuchen zu kontaktieren z.B. telefonisch oder persönlich.

benutzename66
Beitragsersteller

Meine Eltern haben schon mehrmals im Sekretariat angerufen um zu fragen ob ich einen Persönlichen Termin mit ihm haben kann oder so. Die Sekretärin hat gesagt dass sie mit dem Schulleiter reden wird und bis jetzt haben wir keine Antwort bekommen.

Ps. Danke für Antwort

Naja der wird aktuell wichtigeres zu tun haben. Aktuell fängt die Personalplanung fürs nächste Schuljahr an.

Zudem wird er auch jetzt Wochenende haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

benutzename66
Beitragsersteller

Aber auf E-Mails oder Nachrichten sollte er glaub ich auch zurückschreiben oder nicht?
Also ich denke es gehört zu der Aufgabe von Schulleiter