Schullaptop?

sgt119  17.11.2021, 18:27

Was soll man da kriegen?

Chefkoch0204
Beitragsersteller

Sorry, habe die Frage nicht vervollständigt.

4 Antworten

Da würde ich mal bei der Bildungseinrichtung fragen.

Für Schüler wäre z.B. das gut geeignet: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man auch Android-Apps installieren kann. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates. Es läuft extrem flott und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Rechnung würde ich dazu aufbewahren.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Lenovo-Stylus-USI-Pen-Chromebook-schwarz/dp/B08NJY53W9/ref=pd_bxgy_1/262-8642540-7995745?pd_rd_w=2mMR3&pf_rd_p=289750ef-2548-403a-9263-64d1c3b3297e&pf_rd_r=5VBZQZ2P3BG9DY1M3ZG3&pd_rd_r=ddb730e0-a3c6-4f4d-8df7-4b10a18f41ef&pd_rd_wg=AssM6&pd_rd_i=B08NJY53W9&psc=1

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Drucken ist auch möglich. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss sich dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Naja, es gibt eigentlich keine Laptops, die speziell für die Schule sind. (zumindest weiß ich davon nichts) Aber die meisten Menschen, die ich kenne und gesehen habe, hatten was von Apple für die Schule oder Uni.

Chefkoch0204
Beitragsersteller

Sorry, habe die Frage nicht vervollständigt

Klar wie jeder andere auch kannst du zum Media Markt gehen und ein Laptop kaufen, wo ist das Problem?

Chefkoch0204
Beitragsersteller

Sorry, habe die Frage nicht vervollständigt

Kannst dir sicher einen Laptop kaufen, solange der nicht 10000€ kostet ;)