Schullaptop für Lehre?

6 Antworten

Für 600 fr findest du keinen Laptop zum zocken, fertig.

Geeignet dafür wäre die Preisregion 1000€ aufwärts.

Zum Arbeiten (was du anscheinend nur als Vorwand nimmst) ist dein aktueller völlig ausreichend, ich denke das weißt du auch.

Wenn keine SSD verbaut ist, nachrüsten, Windows Neuinstallation und das Ding rennt wie Schwein.

Normalerweise wird von der Schule aus angegeben was dein Laptop können muss, zumindest bei Informatik-Lehrlingen war das der Fall.

Wenn du erst im Geschäft bist frag deinen Oberstift, sonst warte auf eine gute Aktion bei M-Electronics oder bei Digitec. Bei Digitec die Bewertungen gut durchlesen.

NiggiDaddy
Beitragsersteller

Was mein Laptop können muss steht nicht, es steht nur wie er sein sollte (Grösse, Tastatur, Maus usw) Ich bin Logistiker und bei mir steht nur wie es sein sollte.

Himenokoori  04.07.2019, 01:05
@NiggiDaddy

Oha, schon für Logistiker. Als ich noch mit Lehrlingen zu tun hatte brauchten sie noch keinen :)

Dann gib wirklich alles was du haben willst bei Digitec ein und vergleiche. Lenovo Laptops sind nicht übel.

Dann gehe doch einfach auf Geizhals und gebe dort deine Wünsche ein .

Also z.b:

Ryzen 3 / 5 , Intel i5

8 GB RAM

256 GB SSD

15" TFT

Und schon findest du mehr als genug Laptops.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Der i5 7200u ist eigentlich gar nicht so langsam.

Erweitere einfach den RAM auf 8GB und Tausch die Festplatte mit einer SSD (wenn nicht schon vorhanden), dann sollte das Teil rennen

NiggiDaddy
Beitragsersteller

Ja oke stimmt schon einfach es braucht sehr lange zum laden. Klar könnte ich meinen Laptop aufrüsten aber die Lüfter sind eh schon kapput und das mein ich auch so. Auch so möchte ich einen zweiten Laptop da ich auf meinem jetzigen drauf zocke

Roderic  04.07.2019, 01:12
@NiggiDaddy

Wenn du ein Notebook zum Zocken brauchst, warum schreibst du dann "...für die Lehre"?