Ist das Betrug von Media Markt?

ein anderer Fernseher kostet 1360€ bei Media Markt, bei Saturn wo es keine 16 % Rabatt gibt gleich 1200€.

Da kann man natürlich dick damit werben das es 16 % Rabatt gibt.

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Mondpreise mit anschließender Rabattierung sind schlicht asozial.

Aber es ist halt leider kein Rechtsbruch (Du könntest Dich ja diesbezüglich mit einem Dankesschreiben an Deinen Parlamentarier wenden) - es hindert Dich aber auch keiner daran das "Angebot" auszuschlagen - also tue das doch einfach und setze den Händler auf die Shitlist (nie wieder dort einkaufen egal unter welchen Umständen) - Wäre die Mehrzahl an Individuen entsprechend konsequent, erledigte sich das Problem nachhaltig von selbst.

Oder man überlegt einfach nochmal, ob man das Produkt wirklich benötigt, denn nichts ist billiger, als gar nicht zu kaufen :-P.

Nein, wo soll das denn Betrug sein?

Das ist eben so eine bekannte Masche. Erst steigen die spreite und bei einer Aktion wird dann ein kleinerer Rabat gegeben.

Das ist die übliche Masche. Aber kein Betrug. Auf sogenannte Angebote falle ich schon lange nicht mehr rein. Bzw. bin ich das eigentlich jemals?...🤔

tja bei solchen Aktionen wird gerne der Preis vorher erhöht, rechnest den Rabatt runter - liegst immer noch beim regulären VK oder gar noch drüber; viele rechnen da gar nicht. Absicht

klingt aber gut - Sie sparen 16%

ranger1111  25.10.2020, 18:20
tja bei solchen Aktionen wird gerne der Preis vorher erhöht

Ganze genau, gar nicht so schwer zu durchschauen.

klingt aber gut - Sie sparen 16%

Dieses "sparen" ist echt immer übel. Am meisten spart man, wenn man nichts kauft. Am besten ist immer noch die Werbung mit dem Stromkram und den Geißens. "Je mehr wir verbrauchen, umso mehr sparen wir." Ja nee, is klar.

Nein, natürlich nicht ... kann sich so ein Markt auch nicht erlauben :-)