Schulische Ausbildung wiederholen?

2 Antworten

Es wäre mir vollkommen neu, dass man gar keine schulische Ausbildung mehr beginnen könnte, nur weil man eine nicht bestanden hat.

Es mag sein, dass du die gleiche Ausbildung nicht mehr beginnen kannst. Aber dir steht jede andere Ausbildung weiterhin frei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich halte es nicht für glaubwürdig, dass du überhaupt keine schulische Ausbildung jeglicher Art mehr machen kannst, egal wo. Da du allerdings die Ausbildung nicht ernst genommen hast, denke ich, dass diese Berufsschule dich nicht mehr aufnehmen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen