Schulische Ausbildung Abbrecheb?

2 Antworten

Sprich es ehrlich bei deinem Ausbildungsbetrieb und der Schule an.

Erkläre es, das der Beruf nichts für dich ist.

Und bitte um einen Aufhebungsvertrag.

Ich vermute mal, dass die Schule vor allem weiterhin ihr Schulgeld sehen will. Ob du dann an- oder abwesend bist, ist denen wahrscheinlich recht egal. Aber vermutlich wirst du aus der Pflicht zur Zahlung nicht vorzeitig rauskommen, weil der Vertrag eben besagt, dass es nicht eher geht...

yeliz086
Beitragsersteller

heisst das ich kann dann bei der neuen firma nicht für die Ausbildung unterschreiben

HappyMe1984  01.10.2023, 22:09
@yeliz086

Doch, vermutlich schon. Aber du musst eben trotzdem bei der Schule bezahlen. Am besten redest du aber noch mal mit der Schulleitung, nicht nur mit deinem Lehrer!

yeliz086
Beitragsersteller
@HappyMe1984

gut das bei meiner Ausbildung nichts gezahlt werden muss. Und mein Lehrer ist die Schulleitung