Schulfreunde Nachhause fahren?
Hallo,
ich bin von meiner Freundesgruppe der einzige mit einem Lappen. Mir war von Anfang an bewusst, dass ich einige nachhause fahren werde etc. Ich unterscheide Freunde zwischen Schulfreunden, mit Freunden bin ich einfach viel enger und treffe mit öfter als mit Schulfreunden. Nun ich habe mein Führerschein seit 2 Jahren. 1 Jahr lang habe ich jeden Tag meine Schulfreunde hin und zurück mitgenommen die wohnen nicht weit weg 500m und wohnen alle auf einem Fleck aber dafür muss ich ein komplett anderen Weg fahren. Nach nem Jahr hab ich angefangen zu lügen, ich hätte keine Zeit die zu fahren und mir bewusst geworden, dass ich nicht nur Tank für die verballere sondern, dass sich die km auf den Auto erhöhen und meine Zeit verschwende und nie wirklich was dafür bekommen oder angeboten bekommen habe. Ein Kollege hat mich gefragt ob ich tankgeld haben möchte, habe das aber dankend abgelehnt weil ich sowas als selbstverständlich sehe, dass man einem Kollegen, der einen jeden Tag fährt, mal was zu trinken oder zu essen ausgibt will ja nichtmal Bargeld sehen. Bin aber der Meinung er hat mich das nur gefragt, damit ich denke, dass er mit Geld geben möchte, aber es nicht unbedingt geben will. Natürlich ich fahre meine Freunde gern aber ich lass mich nicht ausnutzen.
wie seht ihr das? Bin ich ein schlechter Freund?
3 Antworten
Es ist unnötig, Leute extra für nur 500 Meter zu kutschieren, insbesondere wenn du dafür noch einen Umweg nehmen musst. Die können laufen! 500 Meter ist echt nicht weit. Und nein, du bist kein schlechter Freund. Man muss auch auf sich selbst achten.
Nein, lass sie laufen.
Das Problem war das überhaupt getan zu haben, sodass es zur Selbstverständlichkeit geworden ist.
Bist kein schlechter Freund, absolut legitim. Bei jedem Tag sollte Spritgeld oder mal was Essen gehen etc schon rausspringen
Bin ehrlich ein minimaler Mensch, mir ist Geld an sich so egal, weil das zerstört Freundschaften aber so einmal die Woche oder im Monat mal was essen zu gehen und direkt sagen es geht auf mich und nicht zu fragen ob er bezahlen soll