Schulfächer früher?

Alle die ihr kennt bitte schreiben

Danke im voraus

LG Patrick

5 Antworten

Als ich Kind war gingen die Jungs ins "Werken" und die Mädchen in die "Handarbeit", das war in den 1970 er Jahren.

Das ging früher noch weiter.
Jungen gingen an Jungenschulen und Mädchen an Mädchenschulen.
Koedukation als Regelform ist in Deutschland (West) erst um 1960 eingeführt worden.

Trotzdem haben sich Mädchengymnasien gehalten. Der Einzug von Mädchen in die Jungenschulen wurde dabei selbstverständlich; Jungen, die in Mädchenschulen einzogen, kamen sich hingegen sehr eigenartig vor, obwohl es hier und da vorkam.

gab es zur Zeit meiner Eltern noch. Handarbeiten für die Mädchen und Werken für die Jungen

Bei uns in der Schule im Sportunterricht sind Jungs und Mädchen getrennt.

Ja.

"Werken" für Jungs

"Handarbeiten" für Mädchen

Patrick527949
Beitragsersteller

Gibt es da noch mehr oder gab es sonst keine mehr?