Ich schreibe eine Arbeit zum Thema verhindern schuluniformen das Mobbing an Schulen?
Mir fallen keine Argumente und Gegenargumente mehr ein. Wäre voll nett wenn ihr mir ein paar schreiben könntet.
5 Antworten
Argumente dafür:
- Kein Mobbing durch Markenklamotten etc.
- Es wird auf den Charakter geachtet und nicht auf die Kleidung
Argument dagegen:
- Es gibt leider noch andere Gründe für Mobbing (Körpergewicht)
Hallo!
Pro-Argumente:
- Keine Ausgrenzung wegen Klamotten
- Auf das Aussehen würde weniger Wert gelegt werden
Contra-Argumente:
- Mobbing muss nicht unbedingt durch Klamotten entstehen
Grüße, Dreams97
Ich finde Schuluniformen haben nur Vorteile:
- Die Individualität der Schüler wird gefördert, da es auf Persönlichkeit und Verhalten ankommt, nicht auf Äußerlichkeiten
- Jeder fühlt sich einer bestimmten Gruppe zugehörig, weil man es äußerlich erkennt. Niemand kann aufgrund seiner Kleidung aus der Gruppe ausgeschlossen werden
- Keine Klassenunterschiede- Kein Markenterror
- Keine Ablenkung im Unterricht durch aufreizende Kleidung
- Die Kleidung wird dem Ernst der Schule gerecht- Deutlich mehr Ästhetik bei der Kleidung
- Finanzielle Entlastung der Eltern, da Schuluniformen in großen Mengen beschafft preiswert sind.
Die Schuluniformen sollten aber nicht nur eine einheitliche Freizeitkleidung sein sondern klassisch-konservativ wie z.B. in GB. Das heißt ordentliche Stoffhose (auch Shorts) bzw. Rock, Kniestrümpfe, Hemd bzw. Bluse, Lederschuhe, V-Pulli oder Pullunder oder Sakko zum drüberziehen. Nur so wird sie auch dem Ernst der Schule gerecht. Ich hätte in meiner Schulzeit gerne Schuluniform getragen.
Nachteile:
-es könnten sich leute in ihrer indivisualität beraubt fühlen
-Mobbing entsteht meiner Meinung nach in den seltesten Fällen Aufgrund von Kleidung
-Keine aufreizende Kleidung mehr:(
1. da alle gleich aussehn kann schon einmal kein Mobbing aufgrund der Kleidung entstehen.