Schule Wie weit darf entfernt sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dich drauf an. Wenn du glaubst du kommst damit zurecht, dann spricht nichts dagegen. Es gäbe auch noch die lösung mit einem internat, wenn es sowas dort gibt.

Die zeit in der bahn mudst du halt dann mot lernen und hausübung machen verbringen.

Salome80
Beitragsersteller

Ja ich habe das alles schon mit eingeplant (: dankeeee schön

Hallo, in welche Schulart gehst du denn und in welchem Bundesland wohnst Du?

Salome80
Beitragsersteller

Also ich gehe auf einer gemeinschafts schule in sleswig holstein ziehe aber nach Hamburg

Bergfex49  14.06.2020, 10:54
@Salome80

In meinem Bundesland ist für Grund- und Mittelschulen der Wohnort verpflichtend, man kann sich aber befreien lassen; da du ja jetzt das Bundesland wechselst, müsstest du dich bei der schulbehörde des neuen Bundeslandes erkundigen; gibt es auf deiner Schule evtl einen beratungslehrer der weiterhelfen kann;

Wie magst du denn zur Schule kommen u du weißt dass die Fahrt teuer ist..??

Nein, deine Mum muss dich in der neuen Schule an melden.

Die für dich dann zuständige Schule bekommt vom Staat Geld für dich u möchtest du in die alte gehen, ist das ein Bürokratischer Aufwand!

Zumal du wohl die Fahrtkosten eh nicht bezahlen könntest