Schule für ersten zwei Stunden entschuldigen?

6 Antworten

Mit anderen Worten: Der Termin hätte nicht in die Schulzeit fallen müssen, sondern hätte auch nachmittags sein können? Dann kann ich deine Eltern gut verstehen.

Aber vielleicht stellt der Arzt dir ja ein Attest aus. Könnte aber sein, dass das was kostet.

Wie alt bist du?
Theoretisch kannst du als du selbst im Sekretariat anrufen und sagen, dass du einen Arzttermin hast und das Attest sobald du da bist abgibst

Celie2002
Beitragsersteller

Ich bin 15

Klar gibt es Probleme, du bist nun mal nicht deine Mutter. Nimm genug Geld für ein Attest mit und lass dir vom Arzt ein Schulattest ausstellen.

Celie2002
Beitragsersteller

Naja den den man halt bekommt vom Arzt das man zur Behandlung da war

Lass dir vom Arzt eine Bestätigung mitgeben, dass du von - bis bei ihm zur Untersuchung warst. Du kannst dich mit Sicherheit nicht als deine Mama ausgeben, denn wenn das auffliegt, wird es richtig unangenehm für dich.

Natürlich kannst du dich am Telefon nicht als deine Mutter ausgeben. Wie lange hast du den Termin denn schon? Du hättest ihn zumindest heute schon in der Schule ankündigen können.
Irgend etwas scheint hier nicht zu stimmen. Wenn es sich wirklich um einen wichtigen, unaufschiebbaren Termin handeln würde, hätte deine Mutter dir dafür sicher eine Entschuldigung geschrieben.

Celie2002
Beitragsersteller

Macht sie jetzt auch