Schule wechseln?

1 Antwort

Hier hilft es, sich an berufener Stelle zu informieren, damit eine solche Absicht auch von Erfolg gekrönt ist. Es gibt Anwälte, die beschäftigen sich speziell mit dem Schulrecht oder es ist zumindest Teil ihrer Arbeit.

https://anwalt-fuer-schulrecht.online/nrw/wunschschule-schulwechsel-nrw/

Gruß Matti

Einfachzweifach
Beitragsersteller

Könnte ich denn trotzdem mitten im Halbjahr der 10. Klasse die Schule wechseln?

Kuhlmann26  11.09.2024, 21:50
@Einfachzweifach

Das weiß ich nicht. Darum habe ich den Beitrag verlinkt. Du könntest auch zunächst in der Schule fragen und erst wenn es dort Schwierigkeiten gibt, entweder selbst ins Gesetz schauen oder jemanden frage (siehe Link), der es gewohnt ist, Gesetzestexte zu lesen.