Schule Wechseln?

2 Antworten

Ich war früher auf einem Gymnasium auch gezwungen von meinen Eltern weils Dort besser sei und besserer Abschluss für Zukunft aber es ging mir gar nicht gut dort und man hat gemerkt dass ich mir kaum Mühe mehr gab.Meine beste Freundin hatte auf die Realschule gewechselt und hatte den Mut.Ich wollte auch.Es hat da einf nicht zu mir gepasst die Schulform.Rede mit deinen Eltern und sag denen das du’s nicht mehr willst dort zu sein.Selbst wenn sie am Anfang net glücklich drüber sein werden .Bin dann zu meinem Klassenlehrer und Direktor und hab Ende der 8Klasse gewechselt. Auf der Realschule ging’s mir besser .Hab mein MSA gemacht und mache nun fachabitur und meine Eltern sind stolz auf mich .Also zieh das durch was du willst sie Werdens verkraften und irgendwann Trzdm stolz sein auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elizabeth2  03.02.2022, 17:14

Wir haben das so ähnlich gehabt, nur haben wir als Eltern von Anfang an unser Kind mit einbezogen. Eltern sollten doch auf Grund ihren eigenen Erfahrungen in Schule und Co. wissen, dass Schule nur klappen kann, wenn Kind motiviert ist.

Du bist das beste Beispiel dafür. Und nun sind wir sozusagen zu zweit.

im Moment leider nicht.

Ich verstehe Eltern nicht, die nicht konkrete Wünsche ihres Kindes berücksichtigen können. Nach der vierten Klasse - wenn das Kind soziale Intelligenz hat - kann man mit diesem Kind auch ordentlich reden.Mein Kind wollte unbedingt auf die Realschule, obwohl sie eigentlich Gymnasiatin ist, aber sie wollte unbedingt Technik haben und so hat sie es uns verklickert. Nun, hauptsache Kind zufrieden und motiviert. Wir waren sehr zufrieden, dass wir auf unser Kind mit gehört haben. Sie hat dann trotzdem studiert. Ist ja nach der Realschule nicht Schluss, man kann ja draufsatteln, wenn man will.

Ich weiss nicht, was dir meine Ausführungen bringen. Vielleicht nur als Mutmacher, dass du gehört wirst endlich.

Wenn du halbwegs einen Plan hast, ob du irgendwo Stärken hast, die du an der Schule besser unterrichtet bekommst, ist das die einzige Möglichkeit für dich.