Schule vernachlässigen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja,weil 58%
Andere Antwort 37%
Nein, weil 5%
MrSlowhand129  10.05.2023, 07:02

Warum wechselst du in die Technische Schule ?

jonas999719436
Beitragsersteller

Gymnasium ist mir zu schwer und ich finde Sprachen völlig uninteressant

6 Antworten

Andere Antwort

du brauchst nicht unbedingt einen job um reich zu werden. du kannst auch selbstständig werden (also einen eigenen laden, eine eigene pizzeria oder eigene schreinerei, halt ein eigenes geschäft eröffnen und damit erfolgreich werden, du kannst etwas praktisches erfinden um damit reich zu werden, du kannst mit einem youtube kanal reich werden, du kannst ein buch schreiben und damit reich werden und und und.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

BullyundMeer  27.07.2023, 15:03

Ein solider Schulabschluss und eine Ausbildung sind mal das Mindeste in meinen Augen. Später ärgert man sich sicher, wenn man das verpatzt hat.

anonym200886  27.07.2023, 18:26
@BullyundMeer

ich bin ja der meinung die schulpflicht muss durch eine bildungspflicht ersetzt werden. es ist kein wunder dass viele kinder keine lust mehr auf schule haben. wenn ich mich in schulen umgucke dann frage ich mich wo da noch motivation herkommen soll. wenn lehrer wegen jeder kleinigkeit an der decke hängen als hätte man was gemeingefährliches, fast kriminelles, gemacht. wenn jedes kleine bisschen danebenbenehmen bestraft wird wie in der karserne...

BullyundMeer  28.07.2023, 07:54
@anonym200886

Den Eindruck habe ich nicht. Im Gegenteil... die Lehrer können sich doch überhaupt nicht mehr durchsetzen.

Ich finde man müsste den Fokus von Dingen, die kein Mensch fürs Leben braucht umlenken auf Wichtigeres. Grundsätzliche Fächer wie Mathe, Sprachen, Geschichte sind wichtig, ja. Aber man sollte auch Dinge lehren wie zum Beispiel Ernährungslehre, wie gehe ich mit Geld um... wie bewerbe ich mich später... solche Sachen, die einen auf das Leben vorbereiten.

Andere Antwort

Mach beides. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, sollte eines der beiden scheitern.

Andere Antwort

Wenn du eh in einem Monat das Gymnasium verlässt, dann wirst du da vermutlich nicht mehr viel reißen, aber negativ abschließen ist vielleicht auch nicht so toll oder ist dir das egal..... und kannst du dann trotzdem auf die technische Schule

jonas999719436
Beitragsersteller

Ja. Hab schon dieses ganze Jahr keine Motivation mehr, weil ich schon nach dem 8.Schuljahr wechseln hätte können und jetzt bin ich im 9.. Sie wollten nur das Zeugniss von der 8.Schulstufe und das war positiv.

Ja,weil

Kennst du den Spruch : "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"?

Bedeutet : Wenn du jetzt einmal mit dem Schlendrian anfängst, wirst du aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommen und deine Spur auch auf der neuen Schule nicht mehr finden.

Du bist noch bis zu deinem 18. Lebensjahr Schulpflichtig.

Wer "Geld machen" will sollte sich neben seiner Schulausbildung auch mit Steuer, Rechnungswesen und Gesetzen beschäftigen.

Hast du all das auf dem Schirm?

Das Leben ist kein Wolkenkuckucksheim- dein Vater hat genug Lebenserfahrung, um das zu wissen.

Ja,weil

Vielleicht nimmt Dich die Schule nicht, wenn Deine Noten zu schlecht sind. Muss sie nämlich nicht.