ist meine Zukunft gesichert?

1 Antwort

Hallo,

es ist für Eltern manchmal schwer zu akzeptieren, dass ihre Kinder auf einmal eigene Entscheidungen fällen wollen. Das bedeutet, dass hier eine Abnabelung passiert von den Eltern und das Kind langsam ein erwachsener Mensch wird. Das muss man als Eltern erstmal für sich verarbeiten. Das Kind geht seinen eigenen Weg. Und das ist sehr wichtig. Ich finde Du solltest das machen was für Dich das beste ist. Sollte der Vater weiterhin Druck machen würde ich mich mit den Beiden mal an einen Tisch setzen und ihnen sagen, dass Du es nett findest das er sich um dich Sorgen macht. Das Du aber Deinen eigenen Weg gehen möchtest. Und das du Angst hat das die Nörgelei eure Beziehung zueiander erschwert. Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken, ob es möglich ist auszuziehen. Du könntest ja trotzdem Kontakt zu den Eltern halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht