Schule verklagen? Geht das?
Nach der schreckliche Erfahrung mit der Grundschule, habe ich danach noch eineGesamtschule besucht und mehrere Jahre dort verloren.Es ist mir wirklich passiert!! Klar kommt ein Fehler im System zwar öfter vor, aber ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe einfach soviele Jahre dort verloren und jetzt muss ich einen riesen Berg an Unterrichts Stoff nachholen. Das ist doch alles nicht fair!!! Ich war halt ein förderkind, aber zu unrecht halt! Und hole eventuell mit 18 meinen realschulabschluss nach und bin stolz auf mich. Den mir wurde gesagt, das ich es nie schaffe ect. Kann ich meine alte Schule verklagen?
Frage bearbeiten
4 Antworten
du kannst wenn dann das Bundesland verklagen aber selbst da sind die Chancen äußerst gering. Denn du müsstest nachweisen, das das Land seinem Prüfauftrag nicht nachgekommen ist und z.B. vorgeschriebene jährliche Prüfungen des Leistungsstandes nicht eingehalten hat.
Dafür benötigst du aber egal wie einen Anwalt
Ich denke, da müssen die Eltern zu Gericht gezerrt werden, denn die dürften zuständig sein für die richtige Schule.
Warum haben die so gepennt?
Naja, man hätte da viel früher eingreifen sollen. Jetzt ist es wohl zu spät, also nop.
Verklagen kannst du jeden. Erfolg bekommen eher nicht.