Realschulabschluss nachholen....wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal deine Erkenntnis den Realschulabschlusss nach zuholen findet höchste Anerkennung in meinen Augen.

Erkundige Dich doch einmal in einer Schule deiner näheren Umgebung  ob so etwas dort möglich ist.

Doch zuvor rufst Du an und bittest um einen Gesprächstermin.

Denn zwischen Tür und Angel wird niemand großartug Zeit haben, Dir dieses auf die Schnelle richtig dar zulegen.

Dann lasse Dich zusätzlich noch von der AfA beraten. Aber alles mit vereinbarten Gesprächstermin.

Kopf hoch Ich drücke Dir die Daumen !

 - (Schule, Arbeit, Beruf)

In einer Berufsfachschule kann man den Abschluss nachholen.
Dauert 2 Jahre.

- 1. Jahr für Hauptschule wiederholen.
- 2. Jahr Realschule.

Leonnnnnnnnn627  30.04.2023, 14:19

Hallo guten tag

ist es das gleiche wie wenn man realschulabschluss auf der normalen Schule gemacht hat wie auf der Berufsschule ich freue mich auf eine Antwort Dankeschön

Yukinooo  24.02.2017, 00:56

Sie hat einen Hauptschulabschluss, wenn der nach 9 ist dann stimme ich dir zu.

Hallo.
Es ist zum Beispiel,beimVHS, oder Berufsfachschulen, kannst du deinen Realschulabschluss nachholen, Auch nach Feierabend in Abendkursen.

Bley 1914

1 Jahr für die Mittlere Reife, --> Berufskolleg.(Bundesland abhängig)