Schule und Therian?

Antworten von anderen Therians wären hilfreich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Also das er etwas gegen Masken hat ist ziemlich verständlich. Aber sowas wie Tails ist ja schmuck und wenn anderer Schmuck an einer Schule erlaubt ist, sollte das eigentlich auch kein problem sein. Ihr könnt notfalls als Gear ja auch Ketten tragen oder Therian T-Shirts wie z.b. die hier: https://theriotype.com/en-eur/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

EvaRiddle
Beitragsersteller

Danke für die Tipps

Akzeptanz sollte man nicht für sich in Anspruch nehmen, wenn man seiner Umgebung bewusst zeigt, dass man sie nicht ernst nimmt - zum Beispiel durch alberne Verkleidungen.

Ich würde argumentieren, dass es für dich ein Ausdruck deiner Spiritualität ist. Wenn deine Schule keine Schuluniform oder Kleiderordnung hat, dann sollten individuelle Outfits nicht begrenzt werden, solange sie nicht nachweislich stören.

Wenn deine Theriansachen aber den Unterricht behindern (im Sportunterricht könnte es die Sicherheit beeinträchtigen, im Unterricht kann eine Maske die Kommunikation behindern) , dann wirst du dich so lange wohl als Mensch verkleiden müssen.

Bedenke: individuelle Freiheit ist wichtig, aber du lebst immer noch in einer Gemeinschaft und nicht allein in der Wildnis. Deswegen musst du immer die Bedürfnisse der Gemeinschaft gegen deine persönlichen Bedürfnisse abwägen.

Wenn der Ausdruck deiner Identität in merklicher Weise die Gemeinschaft beeinträchtigt, dann solltest du dich zurück halten

Versuche, auf freundliche Weise einen Kompromiss zu finden.

Kannst du Therianzeichen nicht auch subtiler gestalten? Armstulpen mit Fell unsichtbar unter der Kleidung. Ein Haarreif Tierohren könnte als exzentrischen Accessoire durchgehen. Eine Kette mit einem Amulett kannst du auch unter der Kleidung tragen

EvaRiddle
Beitragsersteller

Unsere Schule hat keine Kleiderordnung und zum Sport nehme ich die Sachen ab. Leider hat mein Direktor nicht zu gehört bzw. hat eigentlich nur gesagt ich darf das nicht. Das Gespräch war nur ca. 2-3 Minuten lang wenn überhaupt.

Auch wenn ich selber ein Therian bin muss ich dem Direktor zustimmen. Gear hat in der Schule nicht wirklich was verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber ein Therian

Wenn du noch mehr gemobbt und ausgeschlossen werden möchtest dann ist das eine gute Idee ab Montag - ansonsten würde ich es auf jeden Fall sein lassen

Das ist eine Art von Schrott die nicht nötig ist das ein andere Leute mitzuteilen. du wirst so krasses Kontra bekommen, dass dir hören und sehen vergeht - und das in meinen Augen vollkommen zurecht.