Schule und Parteiwerbung?
Hallo ich habe ein Schlüsselband von der AfD und hab mein Schlüssel meist in meiner Jackentasche. Letztens hat das Schlüsselband raus geschaut. Angeblich darf man sowas nicht in der Schule haben stimmt das ?
6 Antworten
In den meisten Bundesländern ist das verboten. In Bayern regelt das das Bayerische Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG):
§ 84 (2):
Politische Werbung im Rahmen von Schulveranstaltungen oder auf dem Schulgelände ist nicht zulässig.
Konsequenzen regelt dann die Schule selbst.
Willst du dein Naziklischee noch mehr erfüllen? Sachsen Anhalt^^
in welchem Bundesland ein „Naziklischee“ erfüllt wird ist ja wohl relativ.
Na du bist zumindest ein Muster für die Sachen-Anhalter.
Wenn das Muster ist das man AfD wählt dann ja
Da kann euer Völkchen stolz drauf sein :) Die Ossis sind einfach dümmer und werdens offenbar auch immer bleiben.
Du scheinst ja sehr massiv etwas gegen die AFD zu haben. Mich persönlich würde es freuen zu erfahren warum.
Die AfD ist eine Partei, die NICHTS leistet, groteskte Anträge einreicht die jeglicher zu erwartender Form, Umsetzbarkeit und Rechtgrundlage entbehren und einen gefährlichen Nationalismus propagieren, der alles was wir die letzten Jahrzehnte geschaffen haben zu zerstören versucht. Die EU ist, trotz all ihrer Probleme, für einen anhaltenden frieden in Europa verantwortlich der nie dagewesen ist.
Natürlich machen unsere Altparteien viel falsch. Natürlich braucht es besserungen was unsere Migrations und Flüchtlingspolitik angeht. Es braucht viel. Und deshalb halte ich die AfD als Oppositionspartei auch für.... nicht unnütz. Aber regieren? Mit Menschen wie Adolf Björn Neonazi Höcke in der Partei???? Sorry wer diesen Mann feiert hat wirklich die Kontrolle verloren. Und einfach zu behaupten: Das sind ja ausreißer gilt nicht. Wieso hat dann die AfD nicht schon längst Parteiausschlussverfahren gegen solche Rechtsradikalen arschlöcher eingeleitet?
Alles in allem ist die AfD in ihrer aktuellen Form unwählbar und wird nur von Menschen gewählt die ihre Leben selbst nicht im griff haben und ihre eigene Misere auf die Ausländer schieben. Das einzige was ich bei der AfD absolut mittrage ist ihre Ablehnung des Islam. Aber ich lehne grundsätzlich Religion ab von dem her..
Klar darf man sowas, solange es jetzt nichts extremes ist. Hatten früher aus irgendwelchen Gründen auch CDU Kugelschreiber rumliegen in der Schule weil die mal irgendwer mitgebracht hat und da sagt niemand was
Nein ist es nicht es steht lediglich „AfD Mut zur Wahrheit“ drauf
Einen AfD-Kugleschreiber für dich Privat nutzen sollte kein Problem sein. Was du nicht darfst, ist solche Kugelschreiber zu verteilen.
Nein verteile das nicht… außer mich fragt jemand was schon öfters vorgekommen ist ob er auch ein Kuli davon haben kann dann bringe ich einen mit
Ich denke du darfst das. Nur Lehrer haben sich in der Schule möglichst politisch neutral zu verhalten.
Naja eine Lehrerin hat ziemlich drauf rum gestichelt das man die Partei nicht wählen soll man soll lieber die CDU wählen (sie ist cdu Mitglied)
Schüler aufzuklären, dass es falsch ist Faschisten zu wählen ist völlig legitim. Die Werbung für die CDU sollte sie sich allerdings sparen.
Ja gut, manche Lehrer lassen durchaus durchscheinen, dass sie gegen die AFD sind, aber die meisten bemühen sich darum sich mit ihrer politischen Meinung zurückzuhalten. So zumindest meine Erfahrung
Meiner Meinung nach hat eine Mathe Lehrerin darüber garnichts zu sagen… sie haut Sachen auf dem Tisch die garnicht so im Wahlprogramm stehen und dann noch die Werbung dazu find ich persönlich schwierig. Hat einfach eine Lehrerin nicht zu beeinflussen
Wie gesagt: Gegen den Faschismus ankämpfen ist Pflicht für jeden Demokraten. Sollte natürlich auch fundiert passieren.Bei allem was innerhalb des demokratischen Spektrums liegt, sollten sich Lehrer zurückhalten.
Ja ne is klar - aus Verseeeehen rausgerutscht...
Mei würd ich mich schämen aus Geiz ein Band oder sonst was von denen zu nehmen...
ich hatte mein Schlüssel nicht ganz rein gesteckt… ich stehe dazu das ich diese Partei wähle
und was ich annehme bzw. selbst besorgt hab ist ja meine Entscheidung
...weshalb ich ja auch einen ich-würde- und keinen du-sollest-Satz schrieb...
Lebe in Sachsen-Anhalt weiß nicht ob es dort genauso ist