Schule überfordert bisschen?

1 Antwort

Das allerwichtigste sind die Hauptfächer, i.d.R. Deutsch, Mathe und die 1. Fremdsprache. Wie sieht's da aus?

Es ist normal, dass es in höheren Klassen anspruchsvoller wird und generell auch Stressphasen gibt. Versuche es durchzuziehen, kommt auch wenn es nicht klappt besser an als ein Abbruch.

Nur falls es deine Nerven beruhigt und dich nicht faul werden lässt ;-) Informiere dich, ab wann du im Notfall ein Mittlere-Reife-Zeugnis bekommst bzw. was du ggf. dafür tun müsstest eines zu bekommen. Damit kannst du dann wenigstens eine Ausbildung machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mayla0910
Beitragsersteller

Ich danke dir!
Also ich habe französisch…

da ist’s eigentlich kaum ein Problem, mehr Sorgen hab ich bei Mathe und Englsch! Gerade machen wir gleichungssysteme und englisch konnte ich ehrlich gesagt noch nie besonders!

Aber trotzdem vielen Dank