Findet ihr es schlimm ab und zu die Schule zu schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein. 66%
Ja. 34%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Neee. Ich find's ganz okay. Es gibt Leute, die sind manchmal einfach total überfordert mit der ganzen Situation und müssen einfach kurz mal eine Pause machen. Ich verstehe das, schliesslich hat jeder Mal eine Phase, in der er nicht zur Schule gehen will.

Es sollte nur nicht zu oft vorkommen.

Ist meine Meinung. ^^

Tiigga  12.09.2011, 22:54

Danke für den Stern. ^^

Nein.

Ich finds eigentlich im prinzip okay, solange es nur vlt 3 mal im Jahr ist. Trotzdem rate ich dir es nichts zu tun. Wenn du es einmal getan hast, wirst du es immer wieder tun, sobald irgendwelche Probleme auf dich warten. Bei meiner Freundin hat das sogar dazu geführt, dass sie deswegen von der Schule geschmissen wurde. Also tu's lieber nicht!

Nein.

Nein. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Du kannst dich nicht drücken. Bzw. solltest du das nicht. Geht später auch nicht und du kriegst nur Ärger. Klar, man denkt schon manchmal, dass man einfach keinen Bock hat, aber sorry, dann einfach zu Hause bleiben, das ist schon arm.

wolke9  14.03.2011, 18:54

warum sagst du dann NEIN???

BlackFelidae  14.03.2011, 18:55
@wolke9

Hab ich auch grad mitbekommen, ich meinte natürlich JA. Aber nein zum Thema Schwänzen^^. Tut mir leid ;-). Du weißt, was gemeint ist.

wolke9  14.03.2011, 18:57
@BlackFelidae

Gut :)

Ich meine schau, es ist dein "Job" in die Schule zu gehen. Im Berufsleben kann man auch nicht einfach schwänzen...da wirst du super schnell gekündigt.

BlackFelidae  14.03.2011, 18:59
@wolke9

Ja eben, sowas sollte man sich halt gar nicht erst angewöhnen. Ich merks ja jetzt beim Studium..man muss nicht zu den Vorlesungen kommen...einige tun es auch nicht...und die meisten davon haben nun schon lange aufgegeben^^. Und im Job wird man ruckzuck gekündigt, da hast du Recht.

Ja.

Naja, wenn du es einmal gemacht hast, weiste ja hoffentlich dasde das nicht mehr machen solltest. Und wenn deine Freundin wieder mal krank sein sollte, dann gesell dich einfach zu anderen, stell dich die ganze Pause lang beim Kiosk an oder geh aufs Klo und lass dir viel Zeit. Schuleschwänzen bringt dir nicht wierklich was, denn wenn du es zu oft machst, hast du nen schlechten Ruf bei den Lehrern.

Nein.

Sollte man eigentlich nicht machen, aber wenn man sich nicht erwischen lässt und keine Fehltage im Zeugnis hat (Wegen Entschuldigung) ist es okay. Und natürlich dürfen deine Noten nicht darunter leiden! Schwänzen vor oder bei einer Arbeit ist nämlich ätzend. Ich glaube fast jeder ist mal ein Tag früher ins Wochenende gegangen. ;-)